(02-07-2024, 21:20)Sinai schrieb: Hast du schon einmal was vom Buch des Japaners Georges Ohsawa: Zen Makrobiotik gehört?
Das ist eine buddhistische Ernährungsweise ohne Salz, am besten nur gedünsteter Reis ohne Gemüse
(02-07-2024, 22:19)Morumotto schrieb: @Sinai:
Lol, nein. Ich bin kein Vegetarier. Ich esse sogar beim Burger King, aber jetzt nicht mehr die Cheeseburger sondern die
"Veggie Whopper". Irgendwie ist das nämlich schon ein gutes Gefühl, einen leckeren Burger zu essen, wo kein Fleisch drin ist.
Aber ich werde den Veggie Whopper mal mit Extra Cheese bestellen. Ich bin kein Veganer und hab nichts gegen Käse.
Für mich kann der Veggie Whopper gerne mit Cheese sein.
Als Student las ich ein Buch Zen-Makrobiotik des Japaners George Ohsawa
(Siehe auch: George Ohsawa - Wikipedia)
Ich probierte es aus und ernährte mich zwei Wochen lang von ungeschältem Reis (allerdings gekocht) und mit Salz. Ich fühlte mich daraufhin wirklich körperlich und geistig leistungsfähiger. Eine Entschlackung von Körper und Geist. Allerdings war das nur zwei Wochen lang und da kann gar keine Mangelerscheinung auftreten.
Dann brach ich dieses Experiment wieder ab.
________
Hallo Morumotto
Nun zum Thema "Veggie Whopper"
In Beitrag #32 hast Du das "Schnitzel" erwähnt.
Ich esse gerne ein paar Mal im Jahr einen "Langós"
Sommer wie Winter !
Ein richtig hergestellter Langós ist sehr lecker !!!
Weizenmehl mit Wasser, etwas Salz, etwas Hefe tüchtig verkneten und abgedeckt eine Stunde gehen lassen. Bis sich der Teig verdoppelt. Dann Fladen ziehen und in reichlich heißem Pflanzenöl herausbacken. Mit reichlich zerdrücktem Knoblauch bestreichen.
Das ist der echte Ungarische Langós, und ich würde nie auf die Idee kommen, "Veggie Schnitzel" oder dergleichen dazu zu sagen, dann würde es mir nicht mehr schmecken!
Viele fleischlose (Pommes Frites mit Spiegelei) oder echt vegetarische (Kartoffel mit Butter) oder vegane Speisen (Langós) schmecken sehr gut !
Aber solche Speisen passen nicht in die Atmosphäre von Burger King oder Mac Donalds
Die von Dir erwähnte "Veggie" Speise würde mir nicht schmecken, erstens wegen des Ortes und zweitens wegen des phantasielosen Namens "Veggie Whopper"
So etwas kann ohne das Hamburgerbrötchen sehr gut schmecken, sollte aber ganz anders heißen damit es mir schmeckt und vor allem in einem anderen Imbißlokal.
Im Chinarestaurant mag ich ja auch keine "Pizza" essen