Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(29-06-2024, 01:02)Geobacter schrieb:
(28-06-2024, 22:53)Reklov schrieb: Mir ist aber durchaus bewusst, dass es Heimsuchungen und Elend der schlimmsten Art gibt. So haben jetzt schwere und anhaltende Regengüsse in meiner Gegend (u.a. in Miedelsbach) die Häuser von vielen Menschen sehr stark beschädigt und da nicht alle entsprechend versichert waren, stehen sie nun vor dem Ruin!

Sind sie doch auch alle lediglich selber daran schuld. Dass das Wetter dank Klimawandel immer unberechenbarer wird .. viel mehr Wasserdampf in der Atmosphäre .... und  schon das nächste Unwetter auch Beutelsbach schwer verwüsten könnte, hat damit selbstverständlich nichts zu tun. Warum aber eigentlich in letzter Zeit besonders oft Menschen aus Baden-Württemberg und Bayern von schweren Unwetter und Überschwemmungen heimgesucht werden, muss wohl mit den falschen Berechnungen (materieller Überbewertung leerer Richtigkeiten)  der Wetterwissenschaftler zusammenhängen und kann somit  auch nichts mit den kosmischen Naturgesetzen  bezüglich eines karmischen Ausgleichs zu tun haben. (Kein Gesetz ohne Gesetzgeber und nichts geschieht einfach nur zufällig)............Also lediglich alles Programm, wie vom Programmierer und der Vorsehung vorgesehen.

@ Geobacter,

Miedelsbach wird von der Wieslauf durchzogen, einem jahrzehntelang harmlosen Wiesen-Bach. Er wird zudem von einigen kleinen Zuflüssen gespeist.
Kein Wetterkundiger hätte aber ahnen/berechnen können, dass über dem Ort mal eine tagelange Regenwand hängen bleiben würde, denn meistens ziehen ja Wolken weiter, um anderswo abzuregnen.

Vor Beutelsbach (wo ich wohne) zieht ein kleiner flacher Bach vorbei, der in die nahegelegene Rems mündet. Deren gut befestigte Uferstreifen überstanden, verkrafteten jedoch die heftigen Regentage. Meine Immobilie in Beutelsbach liegt auf einer sicheren Anhöhe, was ich bereits beim Kauf berücksichtigte. Dennoch ist auch dieses Haus nicht vor Unvorhersehbarem geschützt.

Das Reizwort "leere Richtigkeiten" soll die Leistungen der Wissenschaften in keinem Fall abwerten!!! Wer es richtig zuordnet, weiß auch, was damit gemeint ist, nämlich, dass wissenschaftliche Berechnungen in der Regel fehlerfrei sind. Damit ist aber noch keine Wahrheit ergriffen und der Mensch bleibt dabei außen vor, denn das Erlebnis des Einzelnen, seine vegetativen Reaktionsmuster finden in den Naturwissenschaften keinen Platz. Der Mensch aber lebt nun mal "nicht vom Brot allein", wie die Bibel es auf ihre Weise sagt.

KARMA ist lediglich ein Versuch, eine Deutung, ein spirituelles Konzept aus einer anderen Kultur und zieht, wie jede Deutung, berechtigte Kritik auf sich!
Viele folgen dem Karma-Gedanken, viele lehnen ihn ab! Wen sollte dies aber schon groß wundern, bei den vielen anderen Rätseln, welche der Mensch nicht knacken kann?   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 29-06-2024, 13:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste