(18-06-2024, 19:25)petronius schrieb: wem würdest du z.b. schuldenerlaß zubilligen? zu welchem zweck? erlaß welcher schulden, bei welchem gläubiger? für welche oder keine gegenleistung? auf wessen kosten, mit welcher oder keiner gegenfinanzierung?
Ich hatte bereits gesagt, dass ich nicht der Papst bin und ich nicht ahnen kann, wie weit sein Vorschlag geht. Auch wenn du die Frage noch drei Mal wiederholst. Ich verstehe, dass dich das interessiert, aber ich kann dir nicht helfen. Du kannst ja ein Mail an den Vatikan schreiben und die werden sicher schon eine Antwort auf deine Frage haben, du bist sicher nicht der einzige, der nachfragt.
In Beitrag #31 schrieb ich aber, dass ich an die Vatikanbank denke:
(16-06-2024, 20:29)Sinai schrieb: Die Idee, das Heilige Jahr zur weltweiten Schuldenaufhebung der armen Länder auszurufen, ist zwar gut gemeint, aber die meisten Staaten die den Menschen in der Sahelzone Geld geborgt haben, sind nicht katholisch und interessieren sich nicht für die Ausrufung des Heiligen Jahres 2025
Und die Banken sind auch nur in den seltensten Fällen katholisch - mir fällt da nur die Vatikanbank ein
Die wird nun Federn lassen müssen und im kommenden Jahr den Armen die Schulden erlassen![]()
![]()
![]()
Wenn man den Vorschlag des Papstes ernst nimmt, dann wird wohl die Vatikanbank im Heiligen Jahr 2025 allen armen Ländern die Schulden erlassen
Das wird das Ansehen des Papstes in aller Welt erhöhen!
Bei den reichen Ländern und bei den armen Ländern

