(16-06-2024, 19:50)Sinai schrieb:Kannst du auch nicht und trotzdem versuchst du immer wieder, nach Art eines sehr kleinmütigen, krankhaft eifersüchtigen "Klerikalfaschisten" dem Papst in den Mund zu legen, was er wie gemeint haben solle und wie er es nicht gemeint haben dürfe.(06-06-2024, 20:44)Sinai schrieb: Vatican News
Papst schlägt vor: Schuldenerlass für arme Länder im Heiligen Jahr
Interessante Fragen. Ich jedenfalls will mir nicht anmaßen, für den Papst zu sprechen.
Weis der Papst denn nicht, dass ein erheblicher Anteil an der Schuld .... bezüglich der heute so verfahrenen Situation in Afrika, zum größten Teil jenen christlichen Missionaren zu verdanken ist, für die es damals überhaupt keinen Grund gab, auch nur bisschen daran zu zweifeln, dass weiße Christen höher gestellte Herrenmenschen seien, denen es von Gott her erlaubt ist, fruchtbares Land, Bodenschätze und andere noch viele wertvolle Ressourcen (wie z.B. die Freiheit der Menschen) für den Gegenwert wertloser Glasperlen und den einzig wahren Glauben (auch frohe Botschaft genannt) einzutauschen?
All diesen Armen Ländern sollen nun im heiligen Jahr auch noch die, an die Erben christlich höher gestellter Herrenmenschen zu entrichtenden Schulden erlassen werden. Noch hämischer gehts wohl nicht. Lasset uns für die armen im Geiste beten....denn ihnen ist auch noch das Himmelreich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........