Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(12-06-2024, 12:16)Ulan schrieb:
(11-06-2024, 22:19)subdil schrieb: Dann bist du wissenschaftlich scheinbar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Das Standardwerk zu diesem Thema ist Pim van Lommels Buch "Endloses Bewusstsein - Neue medizinische Erkenntnisse zur Nahtoderfahrung" und das gibt es bereits seit fast 20 Jahren. Dort wird an zahlreichen Beispielen dargestellt, dass Menschen in Todesnähe auch bei nachweislich nicht mehr vorhandener Gehirnfunktion noch bewusste Erlebnisse haben. Es ist lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber meines Wissens nach gilt es bis heute als seriös.

Hier wird van Lommels Buch also als Pseudowissenschaft und Quantenmystik bezeichnet.

Natürlich wird es das. Mir war schon klar, dass sowas kommen würde. Die derzeitige Wissenschaftselite wird sich eher in ihrem materialistischen Elfenbeinturm einmauern, als dass sie da irgendwelche Abweichler wie Pim van Lommel oder Rupert Sheldrake, die aber auch wissenschaftlich arbeiten, herein lassen würden. Von allen anderen, die sich nicht auf naturwissenschaftliche Weise mit dem Thema befassen, ganz zu schweigen. (was aber auch nicht schlimm ist - das ist eben der Lauf der Geschichte. Die Wissenschaft wird früher oder später die neuen Erkenntnisse herein lassen müssen, das steht zweifelsfrei fest).

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von subdil - 14-06-2024, 16:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste