12-06-2024, 14:21
wenn du dich so spät nicht mehr konzentrieren kannst, um einen korrekturgelesenen und korrekt formatierten post abzusenden, solltest du vielleicht die stunden rund um mitternacht für deine forenaktivitäten meiden
dann kann es kein grund sein - siehe oben
interessiert mich hier nicht - es geht um kausalität
ich bitte um doch etwas weniger primitive und durchschaubare ablenkungsmanöver, so was beleidigt die intelligenz der mitleser
comedy pur!
jeder gute comedian hat seine standard-punchline als markenzeichen, die er bei jedem auftritt bringt - je kontextbefreiter und absurder, desto mehr jedes mal der brüller
deshalb ist es ja ein ereignishorizont...
du weißt also noch nicht mal, was dieser begriff überhaupt bezeichnet
comedy pur
(11-06-2024, 23:25)Reklov schrieb:(09-06-2024, 14:29)petronius schrieb: das ist logischer unsinn. von seinem grund kann nichts getrennt sein - womit man nicht verbunden ist, kann auch kein grund sein
kausalität ist der prototyp von verbindung schlechthin
(09-06-2024, 14:25)Reklov schrieb: unangenehm ist allenfalls, dass Du die Worthülse "Ereignishorizont" verwendest
petronius
das ist im gegensatz zu deinem letztlich informationsfreien geschwurbel ("man kann eh nichts wissen") eben genau keine worthülse, sondern physikalisch-mathematisch definierte tatsache
wir alle sind von unserem "Grund" getrennt!
dann kann es kein grund sein - siehe oben
Zitat:Unser Erkennen...
interessiert mich hier nicht - es geht um kausalität
ich bitte um doch etwas weniger primitive und durchschaubare ablenkungsmanöver, so was beleidigt die intelligenz der mitleser
Zitat:Wie gesagt, nur angerissen. Eine Ausführlichkeit würde diesen Rahmen sprengen!
comedy pur!
jeder gute comedian hat seine standard-punchline als markenzeichen, die er bei jedem auftritt bringt - je kontextbefreiter und absurder, desto mehr jedes mal der brüller
Zitat:Ereignishorizont kannst Du aber getrost auch unter "Geschwurbel" einordnen, denn weder weiß irgendjemand, was vor der Stunde NULL gewesen sein könnte, noch ist jemandem bekannt, wie es hinter dem erwähnten HORIZONT aussieht?
deshalb ist es ja ein ereignishorizont...
du weißt also noch nicht mal, was dieser begriff überhaupt bezeichnet
comedy pur
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)