Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
Ich bin ertaunt, wie viele Hypothesen in Bezug auf z. B. Spiritualität von Leuten aufgestellt werden, die von unserer Welt so gut wie keine Kenntnisse besitzen. Alle diese Behauptungen beruhen einzig und allein auf "inneren Erlebnissen", vulgo: Fantasie. Das kann sehr tiefgreifend sein. Unsere Gehirn lässt sich bei geeignetem Training in fast jeden Schaltzustand bringen.

Die Frage lautet, nützt das?
Und da lautet die simple Antwort: Ja! - auf der Suche nach Anhängern und Nachfolgern. Ist doch schön, wenn ich estimiert werde über meine zeitliche Existenz hinaus! Von Rudolf Steiner spricht man noch heute, obwohl er seit 1925 nicht mehr lebt. Noch besser ist es, wenn es eine Nachfolger-Gesellschaft mit klaren Regeln und ausgefuchster Philosophie gibt.

Gegen so etwas bin ich regelrecht allergisch, weil Steiners Anthroposphie darauf gerichtet ist, unsere Gefühlswelt zu manipulieren. Und gegen Gefühle hege ich eine tiefe Skepsis. Sie haben sich in Vergangenheit und Gegenwart als betrügerische Ratgeber entpuppt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Ekkard - 09-06-2024, 21:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste