Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(09-06-2024, 13:46)Reklov schrieb: @ Ulan,

Du warst und bist doch selbst gerne dabei, wenn Einschätzungen von Personen, anstatt Sachfragen erörtert werden sollen. Schon vergessen?  Icon_rolleyes

Nein, definitiv nicht. Ich habe ja auch gesagt, warum ich das, auf Steiner bezogen, fuer legitim hielt, mit dem ausdruecklichen Hinweis darauf, dass ich seine Ideen selbst nicht fuer besonders diskussionswuerdig halte, zumindest, wenn's um die Details geht. Der WDR hatte doch gerade erst eine Podcast-Reihe von werweisswieviel Stunden ueber Anthroposophie, Waldorfpaedagogik, Demeter-Landwirtschaft und anthroposophische Medizin gesendet, die ziemlich ins Detail ging und die ich vollstaendig gehoert habe, was mich zu dieser Schlussfolgerung brachte. Was sollte man denn da diskutieren? Steiner arbeitete belegfrei, und das glaubt man dann entweder oder laesst es.

Bei meinem jetzigen Einwurf ging es aber um etwas anderes: Es ging hier um eine Sachfrage, die anhand eines Argumentum ad verecundiam, das Du ja auch selbst so ausserordentlich liebst, geloest werden sollte. Das ist ein logischer Fehlschluss.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Ulan - 09-06-2024, 16:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste