Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(08-06-2024, 21:24)subdil schrieb: ihr versteht das einfach alles falsch. Ihr müsst euer ganzes Denken in Bezug auf Spiritualität einmal auf Reset setzen, anders geht das nicht

warum sollten wir das müssen?

warum verstand und wissen auf null setzen, um uns auf einen guru und seine lehre einzulassen?

ich sehe dazu keinen grund

(für mich klingt das wie "du muß dir halt einfach einen arm ausreißen, um du wirst schon sehen was zu erlangen")

Zitat:Echter Fortschritt bedeutet zunächst einmal ganz kleine Brötchen backen und seine eigenen Denkweisen, Handlungsweisen und Vorstellungen zu prüfen und zu verbessern

sicher. aber anhand wovon? der sprüche eines gurus? warum?

ich prüfe "meine eigenen Denkweisen, Handlungsweisen und Vorstellungen" anhand von tatsachen und der ratio. was soll daran warum falsch oder gar schlecht sein?

wie schon gesagt, du müßtest da schon ein plausibles und letztlich überzeugendes gegenmodell anbieten. aber außer "muß man halt glauben" lese ich da nicht viel

Zitat:Es gibt nur Austausch auf Augenhöhe

genau darum bitte ich dich ja schon die ganze zeit. was hast du denn zum tausch anzubieten, philosophisch, argumentativ?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von petronius - 09-06-2024, 14:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste