Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(07-06-2024, 15:52)subdil schrieb:
(03-06-2024, 14:11)Geobacter schrieb:
(03-06-2024, 12:16)subdil schrieb: Ich halte die Materialismus VS Idealismus Debatte für nicht zielführend......

Idealismus ist ideologischer Narzissmus. Einen Materialismus an sich gibt es nicht. Schön, Gut, Böse... sind keine Eigenschaften der Welt, sondern Kategorien des Empfindens. Geschmacksurteile. Heinzig, heinziger, am heinzigsten. Jeder Heinz der was von sich hält,  wird das bestätigen.
Was ist für dich zielführend, zielführender und am zielführendsten.... @subdil? Klar, über Geschmack lässt sich streiten. Aber Fakten sind etwas anderes.

Zielführend ist für mich alles, was die Menschheit bzw. den einzelnen Menschen geistig voran bringt. Polarisierende Diskussionen tun dies nicht, weil sie sozusagen horizontal verlaufen, also sie gehen endlos in die Breite...

Du hast sicher schon von D.Trump gehört, welcher sich auch zweifelsfrei sicher ist, dass nur er die Menschheit geistig voranbringen könne und alle Diskussionen die ihm diesbezüglich von ihrer Breite her in die Quere kommen.... überhaupt nicht zielführend seien.

Übrigens... polarisierst du hier gerade selber am meisten, in dem du nicht nur mir unterstellst ein Materialist zu sein, dem halt im Vergleich mit dir, nicht die ganz Wirklichkeit zugänglich sei.

Demokratie ist ein Prozess auf breiter Ebene. Angebliche Wirklichkeiten die man davon ausnehmen "solle", weil sie nicht überprüfbar sind, existieren nur in den Köpfen von Leuten die nicht ganz richtig im Kopf sind. 

Das mag ihrem metaphysischen "Selbstbelöbigunsdrang" zwar schmeicheln.. aber das Stroh auf welchem ihre metaphysischen Ideen wachsen, bezeichnet man üblicherweise auch als narzisstischen WAHN. Dein Ziel ist also wohl das Missionieren frommer Gimpel die nur darauf warten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Geobacter - 07-06-2024, 18:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste