05-06-2024, 14:22
(04-06-2024, 19:08)Sinai schrieb: Ich glaube Dir schon, dass die Eurythmie eine willkommene Bereicherung deiner Kindheit gewesen ist.
Aber das bringt mich bei der Frage "Was ist Eurythmie" keinen Millimeter weiter.
Die Eurythmie soll laut Wikipedia seelische und geistige Inhalte durch Körperbewegungen und Gesten darstellen.
Ja, das glaube ich dem Artikel - erklärt mir aber nicht die Wirkungsweise
erklärt dir denn jemand die wirkungsweise religiöser wunder?
man muß sie halt glauben
auch die behauptete "wirkungsweise" (also die diesbezüglichen erklärmechanismen a la "stoffgedächtnis" usw.) sind ja unfug, aber trotzdem fühlen sich viele von homöopathika geholfen - sie glauben halt daran
Zitat:Und Nein, ich werde nicht nach Dornach reisen, um mir im sogenannten Goetheanum eine Vorführung anzusehen. So neugierig bin ich auch wieder nicht
dann laß es. die welt und insbesondere die steiner-jünger werden es verkraften
Zitat:Wenn die guten Leute nicht erklären können oder wollen, was E. ist, dann macht mir das auch nichts. Ich werde der Bekannten eher vom Besuch dieses Kindergartens wegen unklarer Erziehungsweise abraten
du bist sowieso der letzte, der dazu etwas vernünftiges beizutragen hätte. auch wenn du deine ratsuchende bekannte erfunden hast, um dich hier wichtig zu machen und deine voreingenommenheit zur schau zu stellen
Zitat:Kinder großzuziehen ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und hier gilt "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"
Entweder durch staatliche Behörden oder durch die Eltern. Wenn viele Eltern dem heutigen Staat misstrauen, ist das nachvollziehbar. Aber dann sollten die Eltern die Möglichkeit haben, durch unangekündigte Stichproben zusehen zu können, was genau mit ihren Kindern geübt und gemacht wird.
Da hat die Ausrede mit "Datenschutz" keinen Platz!
wovon redest du hier?
was genau wurde dr von wem genau mit dem hinweis auf datenschutz verweigert?
Zitat:In den teuren englischen Nobelschulen sind die Türen der Klassenzimmer nicht aus Holz, sondern aus Glas und haben außen einen Vorhang, den der Direktor oder die Eltern immer etwas beiseite ziehen können, um zu sehen was im Unterricht geschieht
in wie vielen "teuren englischen Nobelschulen" warst du denn schon, daß du das weißt?
Zitat:Und um Kindern eine zum Reden passende unterstützende Körpersprache (Gesten der Hände, Körperhaltung, Gesichtsausdruck) einzuüben, bedarf es keiner "esoterischen" Philosophie gleichwelcher Art
wie machst du das denn?
erzähl doch mal
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)