Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(03-06-2024, 12:26)subdil schrieb: Aber solche Probleme habt ihr natürlich nicht, denn für euch ist das ja alles nur Geschwurbel und Nonsens. Und erneut frage ich mich, wie es eigentlich sein kann, dass man es in einem Forum, welches sich selber Religionsforum nennt, fast nur mit Radikalskeptikern zu tun bekommt. Habt ihr etwa alle anderen vertrieben?  Eusa_think

Dies ist ein Forum, das sich mit Religion beschaeftigt und unterschiedliche Ideen bedient. Meine Beschaeftigung mit Religion ist vom Umfang her sehr ausfuehrlich, aber ich bin nicht auf der Suche nach "Wahrheiten" im religoesen Sinn oder irgendwelchen Antworten auf existentielle Fragen, sondern finde religionswissenschaftliche und -historische Fragenstellung faszinierend. Das ist ein weites Gebiet auf dem es viel Information gibt, und dieses Religionsforum ist fuer so etwas zumindest nicht ungeeignet. Natuerlich, wenn jemand diskutieren will, "was Gott von uns will", dann gibt's fuer mich da nicht viel zu diskutieren, weil ich denke, dass sich diese Frage gar nicht stellt, weil ich die ganzen impliziten Voraussetzungen, die hinter einer solchen Frage stecken, nicht als valide Annahmen ansehe.

Was Steiner angeht, so sind meine Zweifel bzgl. seines Werdegangs und Charakters ganz grundsaetzlicher Natur, die ich hier auch gar nicht weiter ausfuehren will. An dem Punkt bleibt fuer mich auch nicht viel Motivation uebrig, da nach irgendwelchen verborgenen "Weisheiten" sieben zu wollen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Ulan - 04-06-2024, 12:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste