(29-05-2024, 22:31)Sinai schrieb:(29-05-2024, 22:14)Geobacter schrieb: ... gegen höchstens noch eine sehr kleine freiwillige Spende, oder auch gar keine. Ist ja schließlich freiwillig und wer hat schon kein Verständnis dafür, dass halt manche besonders redsamen Leute ganz zufällig nie Wechselgeld dabei habe.
Du schlägst also vor, eine Handvoll 1 oder 2 Cent Münzen, noch wertloseres ungarisches Metallgeld das aber hörbar scheppert, aufgelesene Kieselsteine reinzuwerfen?
Nö! Wenn ich etwas vorschlagen wöllte, dann gewiss nur..... Leute wie dich, welche sich selber besonders gute (als die besseren Menschen) meinen, wenn sie gegen die von ihnen so benannten "queren Menschen" hetzten und diese pauschal mit bösen, weil unwahren Gerüchten überziehen, mit einem Regenbogentatto zu markieren, welches sich übers Gesicht, den ganzen Rücken und um den ganzen Rumpf zieht. Die Arbeit, ihnen auf die Stirn zu brennen: "Vorsicht!! Ich bin ein Katholischer Vollversager" ....würde ich selbst übernehmen. Weil dafür kann man haftbar gemacht werden. Aber das wäre es mir wert.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........