(28-05-2024, 21:26)Sinai schrieb:(23-05-2024, 21:41)Sinai schrieb:(23-05-2024, 20:35)Geobacter schrieb:(20-05-2024, 00:01)Sinai schrieb: So was hat sich kein Papst aus Südamerika spontan ausgedacht, da steckt Klasse dahinter
Das Problem ist halt, dass der Papst ein Linker (Marxist) ist.
Das glaubt aber wirklich kein Mensch, dass Papst Franziskus ein Marxist wäre !
Du hast daraufhin keine Antwort geben können.
Nicht jeder, der sich für arme oder gar ausgebeutete Menschen einsetzt, ist ein Marxist.
Auch nicht jeder der der schwul ist, gesteht sich das ein. Dass aber die Katholische Kirche über dicke und fette Bankkonten und anderes Imobilar&Mobiliarvermögen ... auch unvorstellbar kostbare Kunstschätze verfügt.. wie auch das umfangreiche Erbe Mutter Theresas ...( Hunderte Millionen an Spendengeldern die sie den Armen und Ausgebeuteten vom Mund abgespart hat), weis heute so ziemlich jeder. Für arme und ausgebeutete Menschen werden dies Vermögen aber noch immer nicht eingesetzt.
Nun hat ja aber Papst Franziskus wenigstens seiner Selber und bezüglich seines päpstlichen Erscheinungsbildes wegen gezeigt, wie wenig er von alldem hält.
Im Vergleich zu seinem eitlen Vorgänger, dem schon des Kaisers güldenen Kleider zu wenig päpstlich und noch viel zu billig schienen. (allein nur die roten päpstlichen Schuhe Benedikts sollen kunsthandwerkliche Sonderanfertigungen sein, die um die 10tausend Euro und mehr pro Paar gekostet haben.)
Also.... ich denke schon, dass Papst Franziskus nur mal allein von seiner bescheidenen päpstlichen Garderobe her, zweifelsfrei als Marxist zu identifizieren ist. Und seine ständigen Hinweise darauf, dass viele Marxisten zu seinen besten Freunden zählen, lassen da wohl auch keinen Zweifel mehr offen.
Wenn notorische und geradezu besonders Fromme "Kopf in den Sandstecker" aber meinen, es dürfe nicht sein was nicht sein kann, weil viel zu ungehörig und für alle wahren Gläubigen eine Beleidigung ihres Glaubens, sollen sie halt dennoch glauben wollen dürfen was sie meinen.
Marxisten müssen ja nicht zwingend ungläubig / gottlos sein.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........