Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein?
(28-05-2024, 19:54)Sinai schrieb: Es kann ja das Motiv zur Erlangung einer solchen Zeremonie in der Kirche lediglich darin bestehen, eine weitere Bühne für LBGT zu haben

Und hier dachte ich immer, dass das Erklaeren eines ewigen Bundes vor Gott dazu dient, seinem Glauben Ausdruck zu verleihen und dem Bund fuers Leben einen heiligen Rahmen zu geben.

Aber klar, Du fuehlst Dich ueberall von Homosexuellen verfolgt. Du bist so durchsichtig, dass es Dir ueberhaupt nicht um den Glauben geht, sondern nur um das Ausleben Deiner Vorurteile.

(28-05-2024, 19:54)Sinai schrieb: Wenn ich von Sorgen vieler katholischer Eltern berichte, bin ich noch kein "Rechter"

Natuerlich bist Du das. Ausser unter Rechten geht wohl nirgendwo diese Maerchengeschichte um, dass, wenn ein Jugendlicher eine Regenbogenfahne sieht, er ploetzlich mit Maennern ins Bett steigen will. Diese absurden Sex-Fantasien sind ein rechtes Phaenomen.

(28-05-2024, 19:54)Sinai schrieb: Hör dich doch mal in den Pfarren um! Nach den Sonntagsmessen gibt es in den meisten Pfarren eine Agape mit Kaffee, Kuchen, Sandwiches gegen geringe freiwillige Spende nach eigenem Ermessen in einen Korb
Setz dich hin (du musst ja nicht vorher die Messe besuchen, das kontrolliert keiner) und genieße einen kleinen Gabelbissen.
Hör dir an, was die Leute reden. Dort sitzen auch arme, ehrliche Arbeiterfamilien die natürlich "links" (SPD) wählen. Es ist eine Beunruhigung eingekehrt

Whatever. Hast Du uns nicht gerade erst erzaehlt, dass die "Arbeiterfamilien" heute AfD waehlen? Wie "links". Es sind jedenfalls absurde Aengste, die Du hier schuerst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? - von Ulan - 28-05-2024, 20:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 284 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 111 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 20607 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: