(28-05-2024, 19:30)Ulan schrieb: Als ob gleichgeschlechtliche Paare, die in einer katholischen Kirche eingesegnet werden, keine Christen waeren und keine Eltern haetten. Man muss schon ein ziemlich konservativer Katholik sein, um sich in einer katholischen Kirche einsegnen zu lassen.
Du fuehrst aber schoen vor, wie so Rechte wie Du ihre eigene Bigotterie als vermeintliche Sorge um das Kindeswohl verkaufen wollen. Das ist Heuchelei hoch drei.
Diese Diskussion hier zwischen uns ist sinnlos. Erstens sitzt du als Moderator auf dem längeren Ast und kannst mich jederzeit sperren, und zweitens wirst Du mit solchen Statements nie die Katholiken überzeugen können.
Es kann ja das Motiv zur Erlangung einer solchen Zeremonie in der Kirche lediglich darin bestehen, eine weitere Bühne für LBGT zu haben
Wenn ich von Sorgen vieler katholischer Eltern berichte, bin ich noch kein "Rechter"
Hör dich doch mal in den Pfarren um! Nach den Sonntagsmessen gibt es in den meisten Pfarren eine Agape mit Kaffee, Kuchen, Sandwiches gegen geringe freiwillige Spende nach eigenem Ermessen in einen Korb
Setz dich hin (du musst ja nicht vorher die Messe besuchen, das kontrolliert keiner) und genieße einen kleinen Gabelbissen.
Hör dir an, was die Leute reden. Dort sitzen auch arme, ehrliche Arbeiterfamilien die natürlich "links" (SPD) wählen. Es ist eine Beunruhigung eingekehrt