Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschen auf anderen Kontinenten
Micha schrieb:Sry glaube ich aber nicht. Den für mich stammt jeder Mensch von Adam ab. ...sonst wäre die Bibel ja unwahr, oder wie ich muss das ich verstehen ? Glaubst du etwa nur an den Wahrheitsgehalt des NT ?

Da hast Du dann ein Problem, zunächst mal mit deinem gottgegebenen Verstand, (wenn Du Dich ihn denn zu gebrauchen traust beim Bibellesen, - wahrscheinlich aber irgendwann auch eins mit Deinem Glauben, wenn Du Bibel unterschiedslos für historisch und biologisch exakt vollständig und richtig hältst. DAS war aber gar nicht das Interesse der biblischen Autoren ...

Nimm mal zur Kenntnis, dass es HISTORISCH weder Adam noch Eva, noch Noah, noch Abraham, noch Moses als Personen so gegeben haben KANN. Nimm auch zur Kenntnis, dass es ganz unterschiedliche Texte(Arten) in
der Bibel gibt, nicht alle davon historisch, die Urgeschichte z.B. mythisch ...

Das mindert für mich die Wahrheit und Wahrhaftigkeit biblischer Schriften nicht im Geringsten, DAS ist eine Sache des Vertrauens in Gott. Wenn ich mich an historische Details klammern müsste, um zu glauben, wäre es wohl mit dem Gottesvertrauen nicht weit her, meinst Du nicht auch ? Eusa_think

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

Nachrichten in diesem Thema
Menschen auf anderen Kontinenten - von Micha - 27-04-2007, 14:31
RE: Menschen auf anderen Kontinenten - von Micha - 28-04-2007, 10:11
RE: Menschen auf anderen Kontinenten - von Fritz7 - 28-04-2007, 13:32
RE: Menschen auf anderen Kontinenten - von Lea - 28-04-2007, 16:26
RE: Menschen auf anderen Kontinenten - von Aurora - 11-05-2007, 19:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 6197 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Langweilige Predigten halten Menschen vom Gottesdienstbesuch ab Sinai 36 5526 22-03-2025, 00:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 14881 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste