(27-05-2024, 19:47)Sinai schrieb:(27-05-2024, 19:01)Geobacter schrieb: Nur bezüglich seiner Befürchtung, dass wir langsam in den 3. Weltkrieg rutschen, glaubt er nicht mehr an ein Wunder.
Doch! Ich lobte am 24-05-2024 (21:54) Papst Franziskus für sein deeskalierendes Wirken.
Dann ist doch alles "paletti" und die ganze Diskussion hier erübrigt sich. Nur aber wirkt der Papst halt nicht deeskalierend. Überhaupt nicht, wie man "desleichtens" feststellen kann. Hat er doch nicht unlängst auch die Ukrainer dazu aufgerufen, sich selbst zu opfern, weil sonst im Fall eines wirklichen III Weltkrieges auch die Gärten des Vatikans in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.... um damit nicht mehr, als einen gewaltigen internationalen "Shitstorm" auszulösen und ganz besonders auch die Ukrainer vor den Kopf zu stoßen.
Was den Krieg zwischen Palästinensern und Israel angeht, hat der Papst auch vollkommen versagt. Wenn man sich dazu mal die gegenwärtige Lage anschaut. Und nein, die Katholische K. hat noch immer nicht die internationalen Konventionen bezüglich humanitärer Menschenrecht unterzeichnet. Was Papst "Franziskus" persönlich angeht, scheint sich demnächst seiner eskalierenden Wirkung wegen..... gar noch ein vatikanisch-katholischer Bürgerkrieg anzubahnen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........