27-05-2024, 17:55
(25-05-2024, 19:11)Geobacter schrieb:(25-05-2024, 13:39)Reklov schrieb:Deswegen meinte ich doch, dass es keinen gnädigeren Tod gibt, als eine Atombombe die im eigenen Garten hoch geht. Übrigens... sind die 2 kleinen Atombomben von damals, im Vergleich zu den Wasserstoffbomben die bei einem 3. Weltkrieg heutzutage zum Einsatz kämen, gerade mal etwas stärkere Silvesterböller gewesen. @Sinai muss sich also keine Sorgen um seinen eigenen Garten machen, den er nachher sowieso nicht mehr braucht.(24-05-2024, 22:50)Geobacter schrieb:(24-05-2024, 21:54)Sinai schrieb: Auf eine Atombombenexplosion in meinem Garten habe ich aber auch keine Lust
Ach geh... Sterben wirst du ja trotzdem mal. Ein gnädigeres Sterben, als im Bruchteil einer Millisekunde zu verdampfen, kann man sich gar nicht vorstellen. Außerdem stündest du gerade noch in deinem Garten und plötzlich mitten im Paradies. Bestimmt doch ein guter Tausch.
Nach Schätzungen starben in Hiroshima bis zu 80.000 und in Nagasaki bis zu 40.000 Menschen direkt!!! -
Die Anzahl der Überlebenden, welche einer ionisierenden Strahlung ausgesetzt waren, wurde von der japanischen Regierung auf etwa 280.000 Personen geschätzt!!!
@ Geobacter,
... es geht ja hierbei nicht um Sinais Garten oder um den Vergleich von damaligen mit heutigen Atombomben. - Es geht um die zahllosen Menschen, welche sich hier auf Erden in Frieden und Freundschaft zugetan sind, - auch um diejenigen, welche lieben und geliebt werden!
Sollen die etwa alle in einem "gnädigen Tod" verdampfen, nur weil einige geisteskranke Befehlshaber so irre sind, und die Macht haben, alles zu zerstören, indem sie ihren egoistische Machtwahn bis zur Selbstvernichtung austoben?
Bei Deinen Zeilen vermisst man jedes menschliche Mitgefühl! - Es scheint so, dass Du dich entweder nur hinter dunklem Sarkasmus versteckst, oder aber, Dein "innerer Schweinehund" arbeitet sehr erfolgreich mit einer Abbruchkugel in Deinem Inneren ... (?)

Gruß von Reklov
Reklov