(27-05-2024, 00:39)Ulan schrieb: Nur, fuer faschistische Diktatoren habe ich trotzdem nichts uebrig. Und wenn das die Kirche "wiederbeleben" soll, dann Prost Mahlzeit.
Wer käme denn auf so eine Idee?
Es war 'Geobacter', der über Engelbert Dollfuß zu reden begann und in Beitrag #222 alles in unsinniger Weise vermengte:
Beitrag #220
(26-05-2024, 22:13)Sinai schrieb: In diesem Thread geht es thematisch speziell um die Lage der Kirche und nicht um das Thema "Kalifat", "Drogenhandel", "Raub", "Christkindlmarkt"
Diese sind innenpolitische Themen der Sicherheitsbehörden
Was mir aber schon einige Zeit auffiel, ist der Umstand dass sich die Christenheit polarisiert
in Anhänger von "Wir schaffen das" und Leute, die wieder lieber Grenzkontrollen wie vor 1995 (Schengen-Projekt) hätten
Beitrag #222
(26-05-2024, 22:42)Geobacter schrieb: Was hat die bayrische Lokal- und Stammtisch-Politik damit zu tun? Indem sie alle bayrischen Katholiken dazu auffordert, den Islam als nichtdeutsch zu verachten? Übrigens hat auch der Deutsche "Nationalsozialismus" des berühmten III Reiches so angefangen. Damals war der Staatsfeind halt ein Jude. In Bayern war das auch noch....
Und wer erinnert sich nicht an den Engelbert Dollfuß, dem nicht weniger berühmten Austrofaschisten..... der ein ganz fanatisch Katholischer Kirchenretter gewesen sein soll. Gar noch ein besonders militanter, der mit allen und jedem "kurzen Prozess" gemacht hat der die katholische Kirche nicht unterstützen wollte.