(26-05-2024, 22:58)Sinai schrieb:(26-05-2024, 09:05)Geobacter schrieb:(25-05-2024, 22:24)Sinai schrieb: Was glaubst du wie stark sich die RKK bemühte, Wunder in Lourdes als Schwindel aufzudecken!
Die Kirche war ängstlich und misstrauisch und beauftragte jahrzehntelang immer wieder renommierte Ärzte und medizinische SV mit kritischen Untersuchungen. Aber es gab Fälle, die medizinisch unerklärbar waren!
Naturgemäß ist es ja so, dass der menschliche Körper wie auch der von anderen Tieren, bzw, deren Selbstheilungssystem ständig damit beschäftigt ist, bzw. versucht, irgendwelche Infektionen, Brüche, Defekte und Dysfunktionen..... zu reparieren. Auch solche, bei denen aus medizinischer Erfahrung wenig bis gar keine Aussicht auf Erfolg besteht. In wenigen, sehr seltenen Ausnahmefällen kommt es dann doch immer wiedermal zu einer medizinisch unerklärlichen Heilung
Genau solche Vorwürfe aus dieser Ecke fürchtet die Römisch Katholische Kirche und daher will sie strenge Untersuchungen durch Sachverständige.
Was für Untersuchungen und welche korrupten Sachverständige? Die katholische Kirche spielt damit, dass solche Wunderheilungen nicht ganz auszuschließen seien. Wie eine Spielbank die genau weis, dass die Chancen gegen eine Spielbank zu gewinnen für die allermeisten Spieler gleich Null sind. Da sie, die katholische Kirche, am Umsatz und Gewinn solcher Wundertorismus-Zentren voll beteiligt ist und jeder Besucher solcher -Wunderlandtouristen-Zentren hofft, trotz aller Ungewissheit jener große Gewinner zu sein, der heute die "Wunder-Bank" sprengt" ... muss sie halt dafür auch immer wieder mal Werbung machen. Natürlich so unaufdringlich und ohne jegliche "Gewähr"..... wie nur irgendwie möglich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


