Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein?
(23-05-2024, 00:42)Geobacter schrieb:
(23-05-2024, 00:16)Sinai schrieb:
(22-05-2024, 23:56)Geobacter schrieb: Übrigens steht auch nirgendwo in der Bibel, dass den guten Christen das Himmelreich schon hier auf Erden ist. Solche die also meinen, höhergestellte Herrenmenschen zu sein, sind wohl keine wirklichen Christen.

Unverständlich, was du hier schreibst

Jesus Christus predigte, die Armen zu unterstützen.
"Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." Matthäus 19:24 Einheitsübersetzung

Das steht so in der katholischen Einheitsübersetzung

Das heißt aber, dass die wirklichen Christen sich nicht für höherstehende "Herrenmenschen" halten.

Den Blödsinn mit den "Herrenmenschen" hast du geschrieben !

Der Christengegner Friedrich Nietzsche hatte diesen Begriff bekannt gemacht. Er meinte, dass der Islam viel besser zu Europa gepasst hätte als das Christentum

"Der Begriff Herrenmensch wurde über Friedrich Nietzsche, der einen höheren Typus Mensch als Vertreter einer neuen aristokratischen Herrenmoral angepriesen hatte, um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert zum Modeschlagwort großer Bildungskreise." Herrenmensch - Wikipedia

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? - von Sinai - 23-05-2024, 00:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 272 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 108 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 20480 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste