(22-05-2024, 23:48)Sinai schrieb:Das war zu erwarten.(22-05-2024, 23:27)Geobacter schrieb:(22-05-2024, 22:35)Sinai schrieb:(22-05-2024, 22:16)Geobacter schrieb:(22-05-2024, 21:49)Sinai schrieb: Wenn man nämlich die wirklich gläubigen Katholiken (eine kleine Minderheit) betrachtet, so sind das heute zwei gegensätzliche Gruppen:
Welches sind die wirklich gläubigen Katholiken?
Wie ich schon vor 50 Minuten in Beitrag #163 schrieb, sind das heute zwei gegensätzliche Gruppen.
Ich habe dort versucht, beide Gruppen zu beschreiben....
Zitat @Sinai: Ich kenne einen älteren Herrn, Familienvater und Beamter im gehobenen Dienst, der jährlich zu Pfingsten an einer mehrtägigen Fußwallfahrt teilnimmt, 365 Tage im Jahr den Rosenkranz betet, usw. usf.
Na ja...... ich kenne auch eine Menge Leute von denen einige meinen, dass die Leitideologie der ehemaligen Sowjetdiktatur nicht der Kommunismus war, sondern das allein nur der Atheismus an allem Schuld gewesen ist. Auch allesamt fromme Beamte im gehoben Dienst. Aber als Familienväter autokratische und ewig gestrige Totalversager, deren Kinder als überzeugte Atheisten die viel besseren Menschen sind.
Man lese mein ganzes Zitat über diesen Herrn.....
Deswegen hab ich meinem Betrag noch was hinzugefügt: Übrigens steht auch nirgendwo in der Bibel, dass den guten Christen das Himmelreich schon hier auf Erden ist. Solche die also meinen, höhergestellte Herrenmenschen zu sein, sind wohl keine wirklichen Christen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........