Manche glauben auch, dass das Papsttum nicht mehr sehr lange Bestand haben werde.
Ich suchte im Google: "der letzte Papst" und fand:
CNA Deutsch
Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"
de.catholicnewsagency.com › article › die-endz...
Es gibt tatsächlich Katholiken, die an die Malachias - Prophezeiung und andere Prophezeiungen glauben. Zwar kann ich derartigen Prophezeiungen über die Entwicklung des Papsttums nichts abgewinnen, habe sie nicht einmal gelesen, aber es ist nicht zu leugnen, dass sich Menschen offenbar Sorgen machen und daher solche Prophezeiungen lesen
Auch die seltsamen Schriften des Nostradamus werden in allen Bahnhofskiosken angeboten
Dass die Katholische Kirche derzeit im Sinkflug ist, ist erkennbar.
Siehe Deinen Beitrag #77
Viele Katholiken stellen sich die bange Frage, ob so manche neue Ideen in der Kirche der Kirche letztlich tatsächlich nutzen oder schaden werden
Ich suchte im Google: "der letzte Papst" und fand:
CNA Deutsch
Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"
de.catholicnewsagency.com › article › die-endz...
Es gibt tatsächlich Katholiken, die an die Malachias - Prophezeiung und andere Prophezeiungen glauben. Zwar kann ich derartigen Prophezeiungen über die Entwicklung des Papsttums nichts abgewinnen, habe sie nicht einmal gelesen, aber es ist nicht zu leugnen, dass sich Menschen offenbar Sorgen machen und daher solche Prophezeiungen lesen
Auch die seltsamen Schriften des Nostradamus werden in allen Bahnhofskiosken angeboten
Dass die Katholische Kirche derzeit im Sinkflug ist, ist erkennbar.
Siehe Deinen Beitrag #77
(14-05-2024, 09:34)Ulan schrieb: Aber, wie schon erwaehnt, die Threadfrage ist fast schon obsolet. Ich hatte ja die Statistik hier mal gepostet, dass nur noch etwa 6,25% der Bevoelkerung ueberhaupt noch religioese Angebote in Anspruch nehmen, und die RKK macht dabei nur 1,5% aus. Der "Patient" steht schon kurz vor dem Exitus.Obwohl ich Deine Zahlen von nur 1,5% anzweifle, gebe ich Dir recht, dass die Katholische Kirche in Westeuropa in Bedrängnis ist. Dies ist erkennbar und dies führt nun zum Aufleben solcher Prophezeiungen
Viele Katholiken stellen sich die bange Frage, ob so manche neue Ideen in der Kirche der Kirche letztlich tatsächlich nutzen oder schaden werden