Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Störche überwinterten heuer in Südeuropa
#2
(18-05-2024, 13:02)Sinai schrieb: Auch gibt es die Vermutung, dass Dürren in Afrika ein Grund sein könnten, aber woher sollten die Störche wissen, dass sie dort in Afrika eine Dürre erwarten würde ?
Oder erinnern sie sich an den letzten Aufenthalt in Afrika ?
Aber "Afrika" ist groß, dort gibt es neben Wüsten und trockenen Steppen auch sehr feuchte Regenwälder und auch riesige Graslandschaften. Und das riesige Atlasgebirge in Nordafrika ist sehr grün und durch die vielen Berge ist das Gebiet größtenteils dünn besiedelt und Störche werden nicht gestört.
Oder ist die überhand nehmende Industrialisierung des nordafrikanischen Küstenstreifens schuld? Dort werden hemmungslos Pestizide eingesetzt und es sind riesige Getreidefelder die maschinell betreut werden (Mähdrescher) und immer weniger Buschwerk und Bäume dürfen in diesen agrarindustriellen Zonen stehen bleiben.

Rätselhaft. Oder hat da jemand ein paar Nester von verletzten Störchen photographiert und Zeitungen haben eine Story daraus gebastelt ?

kurzes googeln hätte dir auch hier geholfen  *https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/artenschutz/weissstorch/03562.html

warum sollen die störche nach afrika, wenn sie auch in europa winters genug nahrung finden?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einige Störche überwinterten heuer in Südeuropa - von petronius - 18-05-2024, 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste