Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vatican News bringt Nachrichten auf Latein
(04-05-2024, 13:09)Ulan schrieb: Wer sich mit solchen Fragen herumschlaegt, wie, dass Schullatein angeblich zu schwierig ist, sollte halt eine andere Sprache lernen, wenn's denn sein muss.

Das ist kein besonders hilfreicher Rat für Schüler

(04-05-2024, 13:09)Ulan schrieb: Lateinlehrer moegen mir da widersprechen, aber wirklich notwendig ist das nicht.

Auch wenn Latein unnötig sein sollte, ist in vielen Ländern das Zeugnis wichtig, denn sonst bleibt nur mehr ein Technikstudium und ein Wirtschaftsstudium mit viel Mathematik, und das ist für viele noch schwieriger . . .

Natürlich gibt es jede Menge andere Studien, aber da sehen die Berufsaussichten nicht gut aus, und arbeiten mit dem Abitur ist auch nicht mehr gut möglich

Ich wurde von der Bekannten nicht als Berufsberater oder Studienberater gefragt, sondern sie will lediglich wissen, was von den Nachrichten von Vatican News auf Latein didaktisch zu halten ist

Ich weiß, dass manche Französischlehrer den Schülern französischsprachige ASTERIX Hefte zum lesen empfehlen. zB Asterix chez les Bretons
Ist natürlich einfachster Text, kurze Sätze, aber gerade deshalb bei Anfängern beliebt

Na ja, Anfänger stimmt auch nicht ganz. Einen gewissen Grundwortschatz sollte man wahrscheinlich  schon haben

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vatican News bringt Nachrichten auf Latein - von Sinai - 04-05-2024, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BREAKING NEWS: Papst ordnet Untersuchung für Stift Heiligenkreuz an Sinai 28 5325 08-10-2025, 13:01
Letzter Beitrag: Reklov
  Jahrestag von Hiroshima - Vatican News Sinai 1 334 06-08-2025, 23:05
Letzter Beitrag: Sinai
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 466 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste