(29-04-2024, 11:29)Reklov schrieb: ... das Berufsleben ist nur ein Teilbereich des Daseins und dient dazu, den Lebensunterhalt zu verdienen.
Alles und jeder ist nur ein Teilbereich des Lebens. Mit dem persönlichen Tod ist ja nicht alles vorbei. Andere leben auf unseren Spuren weiter. Nach unseren "Rezepten" des Erfolges und Misserfolges.... Und....da ist auch immer noch etwas von unserem Geist und unserer genetischen (lebendigen) Materie mit im Spiel. Leute wie DU, die sich in ihrer Selbstbezogenheit und in ihrem krankhaften Ehrgeiz unvergleichlich wichtig meinen, können sich halt nicht vorstellen, dass anderen Mitmenschen ihnen in sehr vielen dieser Teilbereiche des Lebens und des Wissens um das Daseins im Allgemeinen, wie auch auf der Ebene des gesunden Menschenverstandes.... gar um einiges voraus sein könnten.
Ich denke, dass das etwas damit zu tun, das diese Leute wie du einer bist, unter Umständen aufgewachsen sind, von denen sie viel zu viel verwöhnt worden sind. Ohne sich selber jemals besonders anstrengen zu müssen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........