22-04-2024, 19:09
(22-04-2024, 15:08)Reklov schrieb:(22-04-2024, 11:34)Ulan schrieb: Nein, das betrifft nicht alle Menschen, und warum Deine Aussage falsch ist, steht jetzt auch schon wieder in diesem Thread. Also bist es tatsaechlich nur Du, der sein Leben als sinnlos empfindet, weil er sterben muss. Das ist also Dein persoenliches Problem.
... jedes Leben, auch das deine, wäre sinnlos, würdest Du (nach all Deinen durchaus sinnvollen Aktionen im Dasein!) lediglich als "Atomstaub" enden.
Nur, weil Du eine Aussage zum hundertsten Mal wiederholst, wird sie nicht ploetzlich wahr. Du bist es, der Deinem eigenen Leben keinen Sinn zuschreibt, sollte mit Deinem Tod Dein Weg zu Ende sein. Es ist also, wie gesagt, allein Dein Problem. Ich habe dieses Problem nicht und sehe mein Leben nicht als sinnlos, auch wenn ich zu "Atomstaub" werde. "Sinn" ist eine subjektive, persoenlich gemachte Zuschreibung, und Deine Ansicht, was Leben mit "Sinn" erfuellt und was nicht, wird hier von so gut wie niemandem geteilt.
Wir Menschen moechten gerne ueberall Sinn entdecken, auch dort, wo keiner ist. Dass Du nicht mal welchen findest, wo ich gar kein Problem habe, welchen zu finden, stimmt mich eher traurig - fuer Dich.