(16-04-2024, 23:10)Sinai schrieb:(16-04-2024, 20:46)Reklov schrieb: Warum es aber unter den Tieren nicht nur Raubtiere, sondern auch große und friedliche Pflanzenfresser gibt, kann auch die Evolution nicht schlüssig beantworten.
Zitat:Klar kann das mit der Evolutions-Theorie nicht bewiesen werden, bestenfalls plausibel erklärt
Die Evolutionisten sagen eben, dass die Pflanzenfresser (Rehe) eben den Raubtieren (Wölfen) als Nahrungsmittel zu dienen haben.
solchen unsinn sagt natürlich kein evolutionsbiologe
Zitat:Auf der anderen Seite konnte mir kein Darwin - Jünger zufriedenstellend erklären, wozu der Schwertfisch dieses Schwert hätte (zum durchstoßen von Schlauchbooten wohl nicht Icon_cheesygrin) und wozu der Sägefisch diese Säge hätte (zum durchsägen von Kanus wohl auch nicht Icon_cheesygrin) und wozu der Strauß diese nutzlosen und lästigen und schweren kurzen Stummelflügel hat
als hättest du das je jemanden mit halbwegs sachverstand gefragt...
(17-04-2024, 11:47)Sinai schrieb: [quote="Ulan" pid="250629" dateline="1713346263"]
All diese Ausfuehrungen dienen nur dazu, Dir klarzumachen, dass wir solche Mechanismen verstehen und dafuer keine Bibelerklaerungen brauchen. Die Threadfrage, warum "Gott so etwas zulaesst", stellt sich also gar nicht, da klar ist, warum Dinge so sind wie sie sind, auch ohne Gott.
Dieser Satz klingt wie aus einem Schulbuch der DDR
nachdem alles, was du hier in all deiner ignoranz vorbringst, in der sache zerpflückt worden ist, müssen deine ablenkungen und ausreden einfach immer hilfloser und noch peinlicher werden
gib doch endlich ruh, schon dir selbst zuliebe
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)