(17-04-2024, 11:37)Ulan schrieb:(17-04-2024, 11:17)Sinai schrieb: Zwischenfrage: Wenn die Zeugen Jehovas an die biblische Schöpfung glauben und die Evolutions - Theorie ablehnen, wären doch Strategien zur Erhöhung der Attraktivität bei der Partnerwahl sinnlos ??
Klar. Das sind doch sowieso nur Verlegenheitserklaerungen seintens der ZJ, ganz ohne die geringsten Belege, dass da etwas dran waere.
Mir ist dieser unaufgelöste Widerspruch auch schon aufgefallen. Wenn man die Evolutions - Theorie ablehnt, ist auch jedwede Strategie zur Erhöhung der Attraktivität bei der Balz sinnlos
Wozu hätte Gott dem männlichen Hirschen dieses prächtige Geweih spendieren sollen, wenn es im paradiesischen Urzustand noch keinen Tod gab und alle unsterblich waren und Fortpflanzung daher problematisch?
Wenn es keinen Tod gibt und die Hirsche sich dennoch vermehren, kommt es zu einem exponentiellen Wachstum und nach einigen Generationen explodiert die Hirschpopulation. Somit scheint der Erklärungsversuch der Zeugen Jehovas (das Hirschgeweih wurde nur zur Schönheit geschaffen um Vorteile bei der Balz zu haben), wenig zufriedenstellend - wenn man das Ganze durchdenkt.
Wenn ich demnächst wieder Zeugen Jehovas beim Bahnhof antreffe (es sind immer andere), werde ich diese Fragestellung anschneiden.
Wozu gab Gott den männlichen Hirschen das prächtige Geweih ?
________________
Da die Zeugen Jehovas die konsequentesten Verkünder der biblischen Schöpfung sind, möchte ich sie mit dieser Fragestellung konfrontieren