11-04-2024, 00:21
(11-04-2024, 00:16)Ulan schrieb:(10-04-2024, 23:59)Sinai schrieb: Da bringst du aber ein völlig schräges Argument vor. Das hast du nicht durchdacht!
Denn auch ein Baby im 8. Monat benützt die Funktionen des Mutterleibs, willst du es zur Ermordung freigeben?
Nein, es geht darum, ob ein Foetus ausserhalb des Mutterleibs ueberhaupt ueberlebensfaehig ist, und das ist ein Baby im Alter von 8 Monaten normalerweise. Da ist wahrscheinlich nicht mal kuenstliche Beatmung notwendig. Es geht also nicht darum, ob ein Baby ohne Hilfe ueberleben kann, sondern ob das ueberhaupt moeglich ist.
Du irrst. Im Mutterleib ist das Ungeborene auf die Mutter angewiesen, außerhalb des Mutterleibes muss es selbstständig atmen und ist auf Luft angewiesen. Wird das Element Luft entzogen stirbt das Geborene genau wie das Ungeborene ohne den Mutterleib, wobei ab einer gewissen Entwicklungsstufe klarerweise auch Brutkästen usw als Ersatz dienen können.
Angesichts der enormen wissenschaftlichen Fortschritte kann es durchaus auch sein, dass der Mutterleib bald nicht mehr nötig ist. Fraglich bei all solchen Entwicklungen sind mögliche Schäden, wie sie ja auch Brutkastenbabys nicht gerade selten aufweisen.
