Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ?
(27-03-2024, 14:00)Geobacter schrieb: Und da kann dann auch "jede Person" sich selber eine beliebige Sinn-Antwort darauf geben. wie er meint. Weil die Frage ja selbst noch keinen Sinn hat. Somit auch Sinn-leer ist. Den Sinn gibt ihr dann jeder selber. Ganz nach belieben, oder auch nicht. Mit einem irgendwelchen Können hat das nichts zu tun.
Aber freilich gibt es auch immer noch genug eifersüchtige Trottel, im Sinne von wirklich echten eifersüchtigen Trottel, die dann meinen, sie wären mit dieser Frage selber schon viel weiter, weil sie ja mehr könnten. Obwohl sie zur Frage selbst, auch nicht mehr wissen, als auch jede andere Person nichts darüber wissen kann, und halt bestenfalls meint.
Da beißt die Maus keinen Faden ab!

JA, stell Dir vor - es kann und darf jede Person eine Antwort zur ungelösten "Sinn-Frage" unseres Daseins im Kosmos beisteuern! - Aus dem vielschichtigen "Meinungsmuster" ergeben sich ja erst Rede und Gegenrede und nur über diesen Weg menschlicher Kommunikation lassen sich die Stufen zur Wahrheit zumindest sprachlich "erhellen", wenn auch leider nicht erklimmen! - Dabei solltest Du dich mal endlich von Deinen Verfolgern, den "eifersüchtigen Trotteln" trennen können, denn Wissen ist nicht nur im Bereich des gegenständlich Erkennbaren zu suchen, ansonsten gäbe es ja nicht die Trennung von Geistes- und Naturwissenschaften!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von nobody - 18-03-2024, 18:47
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von Reklov - 02-04-2024, 16:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste