Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ?
(23-03-2024, 13:43)Reklov schrieb: Du darfst entnehmen: wenn der Mensch spricht, schießt er meistens "ins Blaue" hinein, ungeachtet ob er nun zur religiösen, oder zur Abteilung der "Mikroskop-Gucker" gehört

auch wenn du die freundliche erlaubnis zu unsinnigem erteilst, bleibt es doch unsinn

Zitat:
Deine Empfehlungen solltest Du also auch (fairerweise) an diejenigen Naturwissenschaftler richten, welche meinen, ihre "Denkstrukturen" auf Gebiete des transzendenten Denkens und einem damit verbundenen Bewusstsein übertragen und mit ihren Argumenten etwas beanspruchen zu können!

und wer soll das sein?

ah, ich weiß schon: reklovs großer universalstrohmann

Zitat:  
Stichwort: u.a. R. Dawkins, welcher meinte, mit seinem Buch die Existenz Gottes widerlegen zu können, anstatt einzusehen, dass er mit seiner berechtigten Kritik nur die Kirchen und deren Machtanspruch erreichen/meinen kann

ist natürlich klar, daß du auch dawkins weder verstehst noch auch nur überhaupt verstehen willst

(23-03-2024, 13:59)Reklov schrieb:
(22-03-2024, 21:16)petronius schrieb:
(21-03-2024, 15:15)Reklov schrieb: aus Zeitgründen gehe ich nicht mehr ins Detail

heißt, du hast also wieder mal nur irgendein buzzword hier in den ring geworfen, ohne die geringste ahnung zu haben, wobei es darum überhaupt geht

wie immer also

... das heißt, dass jeder user hier mindestens so viel "Ahnung" hat, um zu "ahnen", was andere Dir während Deiner Ausbildung "beigebracht" haben!

das heißt es mit sicherheit nicht. es heißt nur, daß du kneifst, weil du von dem von dir behaupteten keine ahnung hast

du hast eine behauptung aufgestellt, also bist du in der pflicht, sie zu belegen. tust du das nicht, kann man sie als großsprecherisches geschwätz abtun

das ist alles
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von nobody - 18-03-2024, 18:47
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von petronius - 23-03-2024, 18:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste