Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären?
(23-03-2024, 15:18)Reklov schrieb: Kupfer entsteht, wenn aus Kupferkies zunächst Kupferstein gewonnen wird. Kupferkies muss aber mit Koks versetzt und geröstet werden. Durch Erhitzen auf bis zu 1100 Grad passiert, unter Luftzufuhr, eine Umwandlung von schwefelhaltigen Erzen
..............
Ich denke, das kannst auch DU verstehen, wenn nicht, kannst Du dich ja darüber vertieft informieren. Bildung kann ja nie schaden!

sag mal, willst du mich verarschen?

und kommst dir dabei besonders witzig vor?

es ging (schon in deinem europium-beispiel) um die bildung des elements, also die nukleosynthese - nicht um die isolierung des elements aus verbindungen

Zitat:Übrigens: EUROPIUM (ein chem. Element) steht im Periodensystem in der Gruppe der Lanthanoide und zählt damit auch zu den Metallen der "seltenen Erden"

genau das habe ich dir soeben beigebracht - dein "übrigens", als wäre das für mich neu, fällt also auf dich selbst zurück

du hast uns ja erzählen wollen, die (also alle) seltenen erden würden aus der seltenen erde europium entstehen - was eben schon sprachlich/logisch absoluter unsinn ist

nukleogenetisch sowieso, wie ich dir ja bereits zu erklären versuchte. die nukleosynthese der seltenen erden erfolgt hauptsächlich in super- und kilonovae, nicht durch alpha-zerfall von 151eu

Zitat:Dir rate ich also:bevor Du hier etwas rein tippst, dich zunächst mal besser zu informieren. Danach wirst auch Du TV-Dokus, wie Terra X, weit besser verstehen

ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? - von petronius - 23-03-2024, 16:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 2064 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wären Gesundheitschecks für Päpste > 75 sinnvoll ? Sinai 21 3089 01-05-2025, 07:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Frauen in den Religionen Julchen 16 16957 20-04-2025, 14:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste