Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ?
(19-03-2024, 22:45)Ekkard schrieb:
(19-03-2024, 13:25)Reklov schrieb: Wissenschaftler der techn. Universität München, des University College London, und der Universidad Complutense in Madrid haben bewiesen, dass in vielen fundamentalen Fragen der Teilchen- und Quantenphysik das zugrundeliegende mathematische Problem unlösbar ist.
Öhm - welches?

Hallo Ekkard,

... aus Zeitgründen gehe ich nicht mehr ins Detail. Wer wirklich interessiert ist, gräbt alleine "tiefer" nach, weiß dann ja auch, wo er bestimmte Themen-Inhalte finden kann!

Ich will deswegen dazu auch nur kurz anmerken, dass entsprechende Experten meinen, dass sogar eine vollständige und perfekte Beschreibung von mikroskopischen Eigenschaften eines Materials nicht ausreicht, um sein makroskopisches Verhalten vorherzusagen... 

Was sollen also die hier so bemühten sprachlichen "Forum-Ringkämpfe" über Vermutungen, Theorien, was evtl. gewesen sein könnte, was u.U. werden könnte oder auch nicht, - was die Seele sei, ob es einen kosmischen Plan gibt, oder ob alles uns gegenständlich Erscheinende evtl. nur einem ungeplanten Zufall unterliegt? - 
Was ereifern sich hier manche über theologische, wissenschaftliche, politische Thesen und lassen dabei jede Gesprächskultur vermissen, - wie Sinai neulich zurecht anmerkte!?!?   Icon_rolleyes

Der Mensch kann im besten Fall über Kommunikation die Wahrheit umkreisen oder etwas erhellen. - Dazu dienen These und Antithese, Meinung und Gegenmeinung, Rede und Gegenrede. - Das sollte sich jeder Forum-user hinter die Ohren schreiben! Dann braucht er auch die hier Mitmachenden nicht mit Gassen-Ausdrücken bewerfen oder hochtrabende besserwisserische Negationen anführen, die er nicht einmal auszulegen vermag, sondern nur mit "öhm?" - "nö!" oder "ach je" untermauert. 
Wenn jemand dazu nicht gewillt oder in der Lage ist. Sollte er besser pausieren, bis er zu einem Thema auch etwas Förderliches beitragen kann - und sei es auch nur ein link!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von nobody - 18-03-2024, 18:47
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von Reklov - 21-03-2024, 15:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste