18-03-2024, 21:28
(09-03-2024, 19:46)petronius schrieb:(08-03-2024, 21:38)Reklov schrieb: es gilt, zunächst erst einmal zu verstehen, dass Realität, wie sie von Menschen "erlebt" wird, nichts mit WAHRHEIT zu tun hat, denn Realitäten sind ständigen Veränderungen und damit neuen Bedingungen unterworfen.Dein Nichtverstehen dieses Unterschiedes könnte nun aber zu einer Legende werden - zumindest hier im Forum!
legendär ist deine fähigkeit, zu ignorieren, daß und warum dieser dein privater "wahrheit"sbegriff von allen zurückgewiesen wird
... legendär ist nur Dein Glaube, dass Dein Zurückweisen eines "Wahrheitsbegriffes" schon gleich für "alle" zu gelten habe!
Die Bewegungen des Suchens in der Zeit richten sich hierbei auf Worte wie: Wahrheit und Wahrsein. Philosophische Logik. Fanatisches Wahrheitspathos. Wissenschaftliche Wahrheit. Der mehrfache Ursprung der Wahrheit. Erhellung der Wahrheit.
Wahrheit der Existenz. Satz vom Widerspruch. Wahrheit in unserer Welt. Wahrheit ist Gott. Wahrheit ist Liebe. Wahrheit und Falschheit als Grenzfrage. Wahrheit im Denken. Wahrheit und Ausnahme. Wahrheit gegen Wahrheit.
Über WAHRHEIT müsste man also ausführlicher sprechen/schreiben können. Ist aber alles auch eine Zeitfrage ... denn jedes der oben aufgeführten Schlagworte füllt leicht mal 2 - 3 Seiten.
Gruß von Reklov

