(15-03-2024, 17:33)Reklov schrieb:(15-03-2024, 14:08)Geobacter schrieb: Wenn Allah allwissend ist, kann er sich nicht irren. Dazu müsste er noch mehr wissen als alles. Aber das wäre ein Allah des Chaos. https://de.wikipedia.org/wiki/Deterministisches_Chaos ...Und alle seine Propheten nur Wichte die halt meinen besonders wichtig zu sein. (Auserwählt) Narzissmus. Die heilige Schrift erzählt, dass Allah sich schon oft gewaltig irrte. Völlig den Überblick und die Kontrolle verlor... und dann jedes mal total ausrastete.
... verlierst nicht auch Du manchmal total den Überblick (trotz der vielen links zu Fachberichten) und rastest ohne Kontrolle total aus, wenn dich nicht alle so "wichtig" nehmen?
Mehr als "alles" zu wissen, geht nicht. Man kann auch nicht toter als tot sein
Bin ich denn allwissend? Dass ich mich selber wichtiger meine als dich, sollte doch für dich kein Problem sein, Reklov...
Fachberichte muss man halt auch richtig lesen können. Das kann natürlich nur der Fachmann selbst am allerbesten...
Dass dann mal einem der Geduldsfaden reißt, wenn Leute wie du jedem Mann von Fach unterstellen, etwas gesagt und gemeint zu haben, was er gar nicht gesagt und gemeint hat, obwohl du selber gar nicht vom Fach bist, dann sollte es für dich auch kein Problem sein, auch mal "klein beizugeben", oder einfach nur das Maul zu halten. Anstatt immer so zu tun, als wüstest du selber doch mehr.... als nur alles, obwohl aber in Wirklichkeit gar nichts.
Und ja, die sogenannte heilige Schrift erzählt davon, wie Allah schon mehrmals ausgerastet ist, weil er sich geirrt hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........