15-03-2024, 18:06
(22-07-2009, 15:53)Roydans schrieb: es scheint so zu sein, dass die zukunft zwar determiniert ist,aber.....
Also sagen wir. jemand stirbt zu einem bestimmten zeitpunkt, es ist aber nicht festgelegt ob er ermordet wird , oder an einer Krankheit stirbt, an einem unfall oder an sonstwas.
Ich hatte mal vor Jahren ein 2wochen non stop dejavue (haben leute wie ich öfters) und hab versucht die Zukunft zu ändern; Trozdem sind die vorausgesehenen Ereignisse in genau der Weise eingetroffen.
Vllt verhält es sich so wie ein Film den sich Gott anschaut und wir sind die Regisseure und haben es allein in der Hand das Drehbuch interessant oder langweilig umzusetzen!
Hallo Roydans,
interessant, was Du schreibst! ... Ich hatte vor vielen Jahrzehnten einen seltsamen immer wiederkehrenden Traum mit gleichen Abhandlungen, in die ich eingebunden war. Das von mir zunächst Belächelte erwies sich aber Wochen später als zutreffend und veränderte meinen bisherigen Lebensweg total.
Diejenigen, welche über einen sog. "präkognitiven Traum" nur schmunzeln können, haben selbst keinerlei "Erfahrung" damit gemacht.
Es ist aber nicht nur hier so, denn auch spirituelle Erfahrungen sind ähnlich gelagert und auch diese können von nicht Betroffenen lediglich belächelt werden.
Man kann, wollte man Deinem Gedanken folgen, zwar eine interessante Regie beim eigenen Lebensfilm führen, aber das Drehbuch wäre dennoch "vorgeschrieben". Wenn also jemand in ein Flugzeug steigt, welches über dem Ozean abstürzt, so kann er am Drehbuch nicht mehr viel ändern, bleibt also von dessen Textvorgabe abhängig, welche ihn entweder von einem zufällig vorbeikommendem Boot auffischen, oder ihn aber nach etwa 25 Minuten ertrinken lässt ...
Wie ich lesen konnte, soll einer der Offiziere, welche seinerzeit (1912) bei der TITANIC angeheuert hatten, seinen Vertrag wieder gekündigt haben, weil er schon ein paar Wochen vor dem Auslaufen des Schiffes wiederholt von Wassermassen träumte, welche ihn bedrängten!
Wie lautet es doch so schön im >Hamlet< von Shakespeare: >> Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, von denen sich eure Schulweisheit nichts träumen lässt. <<
Gruß von Reklov