12-03-2024, 16:32
(11-03-2024, 21:47)Ulan schrieb:(11-03-2024, 19:19)Sinai schrieb: Die UNO - Freidenstruppen kamen erst nach der türkischen Invasion nach Zypern.
Wie sagte Bruno Kreisky so treffend zu einem Reporter: Lernen's Geschichte!
Wenn Du schon "Geschichte lernen" anmerkst, dann sollte Dir bewusst sein, dass die UNO-Truppen nicht auf Zypern fuer "Recht und Ordnung" sorgen, sondern lediglich dafuer, dass die Pufferzone zwischen dem tuerkisch besetzten Teil Zyperns und dem eigentlichen Staat Zypern nicht betreten wird.
und daß diese truppen eben nicht die ersten auf zypern waren:
Nach Unruhen und Spannungen zwischen den Volksgruppen in der Republik Zypern wurde im Jahr 1964 eine Friedenstruppe der Vereinten Nationen stationiert (United Nations Peacekeeping Force in Cyprus, UNFICYP), um eine Eskalation des Zypernkonflikts zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht
*https://de.wikipedia.org/wiki/Zypern#Zypernkonflikt_nach_der_Unabh%C3%A4ngigkeit"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)