Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären?
(07-03-2024, 17:51)Sinai schrieb:
(07-03-2024, 17:43)Reklov schrieb: ... auch zu jener Zeit, als in Deutschland noch alles blendend lief, habe ich mich stets gewundert und gefragt: Wie kann man eine Frau Merkel an die Spitze eines solchen Industrie-Staates stellen? [...]

Mir ist nach wie vor ein "immaterieller Denker" weitaus lieber, als z.B. ein Herr Oppenheimer

Industriestaat hin oder her - eine Frau an der Spitze eines Staates macht nur dann Sinn, wenn sie Kinder und Enkelkinder hat, so wie die Queen

So ist verbürgt, dass sie für die kommenden Generationen sorgt. Die Industrie mag ja sehr wichtig für uns sein (für andere der Fischfang, für andere die Landwirtschaft, für andere der Bergbau) - aber das oberste Ziel soll die Zukunft der kommenden Generationen sein. Nicht nur das Heute

Reklov moechte also so jemanden wie Putin, der von der Idee der russischen Hegemonie ueber Europa als gottgegebene Aufgabe besessen ist, und Sinai denkt, kinderlose Frauen vom Regierungsamt zu disqualifizieren, waehrend kinderlose Maenner anscheinend kein Problem sind? Im Endeffekt schauen wir hier nur auf traditionelle Rollenbilder, die uns ein wenig aufgehuebscht angeboten werden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? - von Ulan - 08-03-2024, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 2488 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wären Gesundheitschecks für Päpste > 75 sinnvoll ? Sinai 21 3155 01-05-2025, 07:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Frauen in den Religionen Julchen 16 17093 20-04-2025, 14:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste