(07-03-2024, 17:09)Reklov schrieb:(05-03-2024, 23:34)Geobacter schrieb:(05-03-2024, 13:55)Reklov schrieb:(23-06-2016, 20:38)Geobacter schrieb: Das einzige Problem bei all dem: Atheisten durften nicht zur SS .....
... das einzige Problem ist nach wie vor, dass auch heute niemand genau überprüfen kann, inwieweit nicht auch unter den vielen "Kirchenbankdrückern mit Taufschein" sich Atheisten im Geiste tummeln!?
Das wäre für dich ein Problem? Atheisten sind oft die viel besseren Christen weil lernfähig. Und Kirche ist nicht nur fromme Autoritätshörigkeit die auf Bänken sitzt. Aber das würdest du natürlich niemals gelten lassen wollen. Bei deiner eigenen gedachten Nasenlänge (ein krankhaft eitler Zapfen).......von der sich erst mal immer alle vermessen lassen SOLLTEN.
War es doch der unerschütterliche Glaube an die göttliche (weil kosmische) Vorsehung Arier zu sein, die so manchen SS-Kampfstiefel-Christen zu Bestie hat werden hat lassen.
... das hast Du sehr gut verstanden und bestätigt, ohne es eigentlich zu wollen! Denn - genau wie damals im 3. Reich, sitzen auch heute in so manchen Kirchenbänken eben nur Christen mit Taufschein, auch wenn sie heute keine SS-Kampfstiefel tragen! Hoffe, dass dies, trotz deiner kurzen Nasenlänge, nun auch etwas besser von Dir eingeordnet werden kann!?
Wenn ich dich richtig verstehe, ist man also als getaufter Christ schon mal grundsätzlich immer eine Bestie, als die man dann in die Kirche geht und sich in die Kirchenbank setzt. Klar... Karma. Kann es sich doch wirklich kaum einer selber aussuchen....muss es also doch Vorsehung sein.
Deswegen fällt mir auch gleich wieder dein orthodoxer Großvater ein, der sich freiwillig taufen hat lassen, um sich in die Kirchenbank zu setzen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........