Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären?
(05-03-2024, 16:37)Geobacter schrieb:
(05-03-2024, 12:47)Reklov schrieb: ... Frau Merkel besitzt wohl gute Kenntnisse über Physik. Ihre Ahnung, was die Unberechenbarkeit von psychologischen Strukturen in einem Menschen angeht, war jedoch nicht auf der gleichen Höhe!
Im Vergleich mit dir und deiner diesbezüglichen Ahnung, hätte sie gar keinen Studientitel in Physik"  gebraucht. Dafür hätte auch auch der "Kita-Abschluss" gereicht. Das was Frau Dr. Merkels Promotion in Physik für ihre Karriere so besonders machte, ist halt, dass PhysikerINNNE sich auch sonst a priori viel besser in "komplexe Systeme" hinein denken können, als gewöhnliche / gemeine,  oder  gar noch nur immateriell gedachte Philosophen, wie deiner einem. (Simulanten)

Komplexe Systeme lassen sich in praktisch allen Fachgebieten der Wissenschaften abgrenzen. Dazu gehören beispielsweise das Klimasystem der Erde, das Leben, Ökosysteme, Gehirne, Quantensysteme, Menschliche Gesellschaften, Wirtschaftssysteme, Finanzmärkte, multinationale Konzerne, Infrastrukturnetze und das Internet.
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexes_System][/url]

... auch zu jener Zeit, als in Deutschland noch alles blendend lief, habe ich mich stets gewundert und gefragt: Wie kann man eine Frau Merkel an die Spitze eines solchen Industrie-Staates stellen?
Die von Dir aufgelisteten Systeme sind mir bekannt.  - Na und? Überall agieren Menschen, welche fehlerhaft und korrupt sind; Opportunisten und Trittbrettfahrer, wenngleich auch mit diesem oder jenem Fach-Titel versehen!  Icon_frown 

Mir ist nach wie vor ein "immaterieller Denker" weitaus lieber, als z.B. ein Herr Oppenheimer, dem es erst "dämmerte" und zur Reue bewegte, als er die Abwürfe der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki gesehen hatte. Zu Deinem "sich auch sonst a priori viel besser in komplexe Systeme hinein denken können" sage ich nur: mal wieder eine unüberlegte fehlerhafte Schlussfolgerung!   Eusa_hand  (Erst überlegen, dann schreiben!)  Icon_smile

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? - von Reklov - 07-03-2024, 17:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 2400 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wären Gesundheitschecks für Päpste > 75 sinnvoll ? Sinai 21 3124 01-05-2025, 07:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Frauen in den Religionen Julchen 16 17044 20-04-2025, 14:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste