05-03-2024, 15:51
(05-03-2024, 13:20)Sinai schrieb: Eine Frage, die unsere Autorin der Künstlichen Intelligenz gestellt hat. Das Ergebnis deckt sich mit aktuellen Studien. Eine Kolumne.
Diese Kolumne stellt die Sicht von Elena Matera (RiffReporter) dar
also eine reporterin holt sich ihre meinung von einer ki
schöne neue welt
Zitat:Vor einigen Tagen habe ich dem KI-Chatbot ChatGPT folgende Frage gestellt: Wie würde eine Welt aussehen, in der mehr Frauen an der Spitze stehen? Der KI-Bildgenerator zeigte mir daraufhin folgendes Bild: Frauen stehen im Kreis zusammen und diskutieren miteinander. Im Hintergrund sind futuristische, begrünte Hochhäuser, Solarmodule, Windräder und Bäume zu sehen. Alles wirkt harmonisch, hell, freundlich."
ist diese ki analphabet, sodaß sie als antwort ein bildchen malen muß?
irgendwie fehlen mir auf diesem noch ein paar mit glitzerstaub bedeckte rosa einhörner
Zitat:Die Kernaussage der KI ist:
"Der KI-Bildgenerator zeigte mir daraufhin folgendes Bild: Frauen stehen im Kreis zusammen und diskutieren miteinander. Im Hintergrund sind futuristische, begrünte Hochhäuser, Solarmodule, Windräder und Bäume zu sehen. Alles wirkt harmonisch, hell, freundlich."
das sagtest du bereits
Zitat:Kann irgend jemand sagen, ob es wirklich künstliche Intelligenz gibt, oder ob das nur ein Marketing Schlagwort ist?
das eine schließt ja das andere nicht aus
was als "ki" bezeichnet und vermarktet wird, macht übrigens nichts anderes als du: jede menge aussagen anderer zusammentragen und -fassen, ohne von der sache selbst auch nur das geringste zu verstehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)