Ben schrieb:Das leben an sich hat ihr Ursprung im Universum
Dachte mir doch gleich, dass wir von den Marsmenschen abstammen und das wir eigentlich nur eine vergessene Spezies eines interstelleren bzw. intergalaktischen Imperiums sind.......
Nun mal im ernst, deine Kette von Kausalitäten und Wirkursächlichkeiten ist ja ganz nett und übrigens auch etwas falsch (im Bezug auf die synthetische Evolutionstheorie), aber selbst wenn wir das ausklammern und deinem Gedankengang weiterfolgen, wo kammt dann das Leben aus dem Universum her?
War es da schon immer? Oder hat es eine Ursache? Wenn ja welche? Steht überhaupt das Universum und der Kosmos in einem Kausalenzusammenhang zum Beginn unserer Wirk-lichkeit? Wenn nein, wo ist dann der messbare Angriffspunkt für eine Ursachenforschung, wenn ja was ist die erste Ursache von allem?
Du siehst also, dass deine tollen Ausführungen, die du gerne glauben darfst, etwas unzureichend für die Erklärung unserer Wirklichkeit ist.
Wollen wir also an eine aus dem Nichts entstandene antimaterielle und materielle Kausal-Inizialexplosionen, wie den Urknall, als unbegründete Ursache für das Universum und alles Sein, an den reinen Zufall als Mutator für die Veränderung von Materie und Organismen und an eine ziellose Implosion des Universum als eine Laune der selbstgeschriebenen Gesetze des Kosmos glauben?? ja! :bduh:
Ist das alles ?????????????????....
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)

