Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem
#18
(08-02-2024, 15:01)petronius schrieb:
(07-02-2024, 22:16)Sinai schrieb: hat der betreffende Staat* nicht eine große Mitschuld, wenn er die Drogenhändler nicht ausgeschaltet hat ?

als wäre das so einfach...

der staat kann und will (zum glück) seine bürger nur begrenzt vor sich selber schützen

... die teure Droge KOKAIN findet z.B., wie zu lesen war, in wohlhabenden Kreisen der Oberschicht reichliche Abnehmer. - Die Drogen-Maffia ist weltweit bestens vernetzt, agiert gnadenlos und ihre Logistik existiert nicht erst seit gestern. Auch hier gilt jedoch: Die Nachfrage bestimmt den Preis!

Der Staat ist hier machtlos, obwohl hin und wieder Erfolge gegen den Drogen-Handel erzielt werden können. Der Staat genehmigt aber andere Drogen, wie z.B. Alkohol und Zigaretten. Daran verdient er sogar recht gut - und wenn die Konsumenten dieser Drogen etwas vorzeitig "den Löffel abgeben", braucht der Staat ihnen schon keine Renten auszuzahlen ...  Icon_razz

Gruß von Reklov
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem - von Reklov - 08-02-2024, 15:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taranteln breiten sich in Österreich aus - science.ORF.at Sinai 1 87 09-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Bion
  Koalitionsverhandlungen in Österreich Sinai 1 439 13-02-2025, 21:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Wird Österreich unregierbar ? Sinai 11 3574 30-06-2024, 07:31
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: