(03-02-2024, 18:57)Geobacter schrieb:(03-02-2024, 18:04)Reklov schrieb: [quote="Geobacter" pid="245283" dateline="1698164475"]
Weltkriege auf Raten gab es immer schon. Schon damals in der Steinzeit, als auf der ganzen Welt noch weniger als 80 Millionen Menschen lebten. Heute leben auf der Welt mehr als 8 Milliarden Menschen, die noch immer ihre Weltkriege auf Raten mit der selben Begründung begründen, wie damals die Menschen in der Steinzeit.
Sexpartner; Lebensraum (für sich und die eigenen Nachkommen / Gottes auserwähltes und privilegiertes Volk); Ressourcen)
Es ist zwar durchaus vorstellbar, dass hier und da die eine Höhlen-Gruppe einer anderen ihre Steinzeit-Keulen auf deren Köpfe sausen ließ, wegen was auch immer - aber das kann man nun keinesfalls mit dem heutigen "Weltkrieg auf Raten" vergleichen, welcher mit modernen Massenvernichtungswaffen ausgetragen wird!
Haha... Damals gab es halt noch keine Massen. *https://auslegungssache.at/580/genozid-in-der-bibel/
(03-02-2024, 18:04)Reklov schrieb: Zudem darf zurecht bezweifelt werden, ob eine uns völlig unbekannte Wesenheit, die wir als "Gott" bezeichnen, überhaupt ein Volk auserwählt/privilegiert...
Und wozu glaubt ihr dann überhaupt an ein solches, euch völlig unbekanntes Wesen...? Was hat es mit solch einem euch völlig unbekannten Wesen denn so besonderes auf sich, dass ihr ständig bösartig, gehässig und herablassend über jeden herfallt, der diesem euch völlig unbekanntes Wesen nicht den von euch erwarteten Respekt entgegenbringt?
Ist dieses unbekannte Wesen vielleicht doch nur.... dein, mein, EUER aller jeweils eigener (gefühlte) innerer Schweinehund, der sich in seiner eifersüchtigen Selbstüberschätzung (seinem primitiven Über-ICH) besonders wichtig meint?
Ja freilich... Atheisten sind Gottesleugner. https://www.bibleserver.com/de/verse/Lukas19,27
Was hier bezweifelt werden darf ist wohl euer Realitätssinn...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

