03-02-2024, 18:54
(21-01-2024, 14:44)Geobacter schrieb:(20-01-2024, 22:54)Sinai schrieb: ....du willst ja nur ein Einfallstor für deine buddhistischen Predigten
Wie du für deine "rechtsdrehenden" katholischen, @Sinai.
@Nils wünscht sich eine Rückbesinnung auf jenen Zeiten, in denen "selbstbeleuchtete Alphaaffen" in den Familien den Frauen noch vorschreiben durften, was für sie gut ist und sie glücklich macht. Sich auf Gott und den wahren Glauben berufend. Das selbe wünschst du dir doch auch... Aber da braucht ihr euch beide keine falschen Hoffnung zu machen, wie man an den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus in den letzten Tagen sehen kann.
Dass den Kirchen heutzutage der Nachwuchs fehlt und auch der wenige immer weniger wird, hat auch durchaus damit zu tun, dass in unseren Tagen Frauen ihr Lebens- Einkommen sehr oft selbst bestreiten, von der Arbeit müde nach hause kommen, weniger oft schwanger werden und auch immer häufiger gar keine Lust mehr haben, Kinder mit Stock und Rute zu autoritätsfrommen Katholiken und Katholikinnen (Kirchenmit- und ohne Glieder) zu erziehen...
Die gibt es sicher auch noch.. aber diese autoritäsfrommen Christen werden älter und älter, bis sie dann ganz ausgestorben sind.
... wen sollte das auch schon groß wundern können? Schließlich haben Religionen und ihre Auslegungen der WELT nichts mit dem zu tun, was im Ur-Grund angelegt ist und sich nur dann "entwickelt", wenn entsprechende Bedingungen dazu günstig sind/werden!

Um aber vom "wahren Glauben" reden zu können, müsste man zunächst weit mehr wissen, wie z.B., was denn vor dem Urknall existierte?


>An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.<
Gruß von Reklov