(29-01-2024, 23:40)Sinai schrieb: Neutrale Flachländer wurden überrannt, aber ein Hochgebirgsland war durch "natürlichen Schutz" geschützt
Als ob die Schweizer nicht hauptsaechlich in der Ebene vor dem Hochgebirge leben wuerden. Das ist aber trotzdem egal. Hitler hat die Schweiz nur deshalb nicht angegriffen, weil ihm die Schweizer Banken nuetzlich waren.
Die Schweizer geben jedenfalls viel Geld fuer Militaer aus, weil sie auch militaerisch abschrecken wollen und sich eben nicht auf Neutralitaet verlassen.
(29-01-2024, 23:40)Sinai schrieb: Die Immerwährende Neutralität Österreichs kannst du nicht abschaffen
Du hast also, wie erwartet, den Artikel, dessen Ueberschrift Du hier zitiert hast, nicht gelesen. Es geht darin, wie gesagt, darum, Oesterreich "wieder kriegsfähig zu machen", und das ist ein direktes Zitat aus dem Artikel. In dem Artikel wird auch ausdruecklich Deutschland fuer die Initiative gedankt, dass die EU einen gemeinsamen militaerischen Luftschutzschirm aufspannt, an dem Oesterreich selbstverstaendlich teilnehmen wird.
(29-01-2024, 23:40)Sinai schrieb: Ich glaube, Du schätzt die Österreicher völlig falsch ein
Und Du hast den Artikel nicht gelesen. Wie gesagt, die Neutralitaet interessiert niemanden, ausser vielleicht ein paar Leute wie Dich, die Sachen eh nie durchdenken.

