Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin?
(29-01-2024, 21:50)Sinai schrieb:
(29-01-2024, 16:09)Ulan schrieb: Und nein, Neutralitaet ist kein Schutz vor Angriffen.

Dann wären österreichs Schulkinder in den öffentlichen Schulen seit 1955 jahrzehntelang desinformiert worden??
Das glaubt in Österreich und in der Schweiz kein Mensch!

Unfug. Warum meinst Du, dass die Schweiz so viel Geld fuer Verteidigung ausgibt? Weil die Schweizer wissen, dass Neutralitaet selbst halt keinen Schutz darstellt. Im Zweiten Weltkrieg ist ihnen auch nur deshalb nichts passiert, weil sie auch fuer Deutschland fuer Geschaefte nuetzlich waren.

Oesterreich hat nichts, was seine Neutralitaet irgendwie schuetzenswert macht. Eine Verteidigung ist nicht zu erwarten, und wenn der schnellste Weg vom Osten nach Bayern durch Oesterreich geht, dann wird der auch genommen.

Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass irgendwelche internationalen Abmachungen noch irgendeinen Wert haben, sollten NATO und Russland einen Krieg gegeneinander anfangen. Wen interessiert so etwas dann noch?

Edit: Ich finde es uebrigens schon irgendwie witzig, dass Du ueber die Formulierung der von Dir zitierten Schlagzeile hinweggelesen hast. Da steht nichts von Krieg Russlands gegen die NATO, sondern Russlands gegen die EU - was Oesterreich offensichtlich einschliesst. Und in dem Artikel ging es auch darum, das oesterreichische Bundesheer  "wieder kriegsfähig zu machen".

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin? - von Ulan - 29-01-2024, 22:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 690 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Greta segelt schon wieder nach Gasa Sinai 1 636 01-09-2025, 22:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kommt wieder ein Weltkrieg ? Sinai 3 560 23-06-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste