26-01-2024, 19:01
(25-01-2024, 22:25)Ekkard schrieb: Die Politiker-Schelte ist ausgesprochen ungerecht(fertigt). Denn wir erleben auf der offenen Bühne, das Zustandekommen von Maßnahmen und welche Einwände es gibt. Richtig ist, dass an der politischen Kommunikation noch gearbeitet werden muss. Man kann an dem angeblichen "Gehampel" ablesen, dass offensichtlich der unbedingt notwendige Umbau unserer Lebensweise weit schwieriger und für jeden Einzelnen aufwändiger ist, als explizit mitgeteilt wird. Es sind die partikularen Interessen, die bisweilen die Diskussion torpedieren.
Alle wollen mehr von einem Kuchen, der in Wahrheit nicht vorhanden ist.
Hallo Ekkard,
der Kuchen ist in Wahrheit schon vorhanden, nur - bestimmte Kreise wollen ihn seit jeher nicht fair teilen!!! - Wer z.B. die Küsten des Mittelmeeres bereist hat, konnte in jedem kleinen Hafen (ob in Spanien, Frankreich, Italien, Jugoslawien, Portugal ... etc.) unzählige große Yachten im Hafenbecken schaukeln sehen und auch die davor parkenden Luxus-Autos. Von den Luxus-Villen an den begehrten Küstenstreifen will ich erst gar nicht reden!
1% der Bevölkerung sollen (allein bei uns) etwa mehr als ein Drittel aller Vermögen in ihrer Hand haben!

Das Gerede der Politiker über fehlendes Geld ist so nicht korrekt, aber verständlich, denn - sie waren und sind nicht selten Marionetten der Reichen.
Gruß von Reklov